Egal welche Jahreszeit, eigentlich ist immer etwas los im SKM. Wir ziehen alle an einem Strang und sind glücklich, hier unser Zuhause zu haben.

SKMlerin bei OK-Weltmeisterschaft

Vom 26. Februar bis zum 02. März 2024 fand die OK-Weltmeisterschaft in Australien statt. Unsere Daumen waren dabei fest gedrückt für das SKM Mitglied Jessica Finke, die bei diesem tollen Segelevent als Teilnehmerin mit der Segelnummer GER 809 dabei war.

Gemeinsames Grünkohlessen

Außerhalb der Saison wird es etwas ruhiger auf unserem Vereinsgelände. Das traditionelle Grünkohlessen ist aber immer eine schöne Gelegenheit vor der Weihnachtszeit noch einmal zusammenzukommen. In diesem Jahr haben Günter und Jörg den Kochlöffel geschwungen und für alle leckeren Grünkohl gezaubert.

Einige Mitglieder arbeiten zusammen, um das Floß aus dem Wasser zu holen

Unsere fleißige Stegmannschaft

Der Winter steht vor der Tür und das heißt: Der Steg muss weg! Der Grund dafür ist, dass möglicher Eisgang im Winter die Stege auf der Nordseite des Steinhuder Meers kaputt schieben könnte. Das wollen wir natürlich nicht und deswegen stehen jeden Herbst fleißige Mitglieder bereit und bauen mit gemeinsamer Kraft unsere Stege ab.

Ordentlich Wind beim Absegeln

Die Saison geht immer so schnell zu Ende! Am Wochenende fand schon das Absegeln, also eine letzte gemeinsame Ausfahrt, statt. Mit ordentlich Wind konnten die Boote noch einmal aufgetakelt und gesegelt werden.

Gemeinsames Sommerfest beim WSV!

Der Sommer ist in vollem Gange und was gibt es Besseres, als die warmen Tage mit guter Musik, köstlichem Essen und erfrischenden Cocktails zu genießen? Genau das haben wir am vergangenen Wochenende bei unserem gemeinsamen Sommerfest mit den befreundeten Segelvereinen WSV und YCN getan.