Zweite Klubregatta der Saison

2. Klubregatta 2017 P-Boot

Am Samstag den 24. Juni fand unsere zweite Klubregatta in dieser Saison statt und wie immer war die Steuermannsbesprechung um 13 Uhr am Flaggenmast. Wir hatten ungefähr 4 - 5 Windstärken und der Kurs lautete einmal rund Wilhelmstein und wieder zurück. Geplant waren zwei Wettfahrten und dieses mal sind wir mit fünf Schiffen gestartet.

2. Klubregatta 2017 420'er

Nach dem Start zogen alle Boote Richtung Wilhelmstein. Gerade die Dickschiffe hatten mit dem Wind allerdings zu kämpfen. Nachdem alle den Wilhelmstein Backbord liegen gelassen hatten, ging es dann mit ordentlich Wind zurück zum Verein.

Die zweite Wettfahrt wurde dann aufgrund der Starkwindlage nicht gestartet, da für die Dickschiffe einfach zu viel Wind war. Statt der traditionellen Bratwurst gab es an diesem Abend das interne Probeessen für unser Sommerfest mit leckerem bayerischen Essen und Cocktails.

2. Klubregatta 2017 Varianta

Nachdem alle gut gesättigt waren, verkündete Martin dann die Ergebnisse: Auf den dritten Platz haben es Manfred und Volker mit der Neptun 210 geschafft. Zweiter war Florian mit seinem Splash und Gewinner der zweiten Klubregatta dieses Jahr sind Malte und Benedikt mit dem 420er geworden. Herzlichen Glückwunsch an alle!

An dieser Stelle nochmal die Ankündigung, dass die dritte und letzte Klubregatta für dieses Jahr am 9. September ab 13 Uhr stattfindet und alle Klubmitglieder herzlich eingeladen sind mitzumachen!