Steinhuder Meer Rund 2017

Steinhuder Meer Rund 2017

Am 10.6.2017 fand die 33. Auflage der Regatta „Steinhuder Meer Rund“ statt. Genau 100 Boote hatten gemeldet, jedes zehnte vom SKM! Leider konnten Jörg Becker und Wolfgang Skyrde nicht antreten. Nächstes Jahr klappt das…

Die Tröte

Dem Morgen graute, als sich alle Teilnehmer zu einer äußerst unchristlichen Zeit zur Steuermannsbesprechung auf dem Wilhelmstein versammelten. Um 10:15 Uhr ging es dann los. Der Start klappte auf Anhieb ohne Rückruf, nicht schlecht bei der Meute. Wie immer zog sich das Feld schnell auseinander und alle reihten sich da ein, wo sie hingehörten. Das hieß für die SKM-Teams: 7 von 8 Booten waren vorne dabei und ein einsames rotes Boot opferte sich am Ende des Feldes, um Angriffe auf die Spitzengruppe abzuwehren. Mit Erfolg!

Es war ein SUPERSEGELTAG!!!! Besonders möchte ich an dieser Stelle Phillip und Anna erwähnen. Sie haben als bestes Jugendteam abgeschnitten!!!

Hier die Platzierungen im Einzelnen:
2. Platz Microcupper : Francis Marx, Björn Brennscheidt (SCMa), Jan Roszak (SCMa)
4. Platz Varianta : Horst Uhte, Kai und Jörg Kropiwoda
8. Platz Varianta : Christian Wirts, Johanna Fischer, Christiane Leske
12. Platz Varianta : Lutz Köhler, Torsten Fischer
14. Platz Varianta : Jörg und Ann-Christin Busche
33. Platz Varianta : Philip Leske, Anna Heitkamp
45. Platz Neptun 22 : Ivo Busch, Malte Dreyer
76. Platz Sunbeam 22 : Martin Arndt, Beate Langemeier, Claudia Schölhorn

Und das Beste zum Schluss: SIE IST WIEDER DA !!!

{gallery}steinhude-rund-2017{/gallery}