Praktische Segelprüfung bestanden!

Anna und Philip bei der Prüfung

Mitte Oktober haben Anna Heitkamp und Philip Leske ihre praktische Prüfung für den Sportbootführerschein Binnen angetreten und bestanden. Dazu ersteinmal herzlichen Glückwunsch!

Anna und Philip

Allerdings hat es bei ihrem ersten Versuch am Samstag der Wind nicht gut mit den beiden gemeint und als sie schon die meisten Manöver erfolgreich absolviert hatten, schlief gegen Ende der Wind ein und die Prüfung musste abgebrochen werden.

Doch Anna und Philip ließen sich davon nicht beirren und versuchten es am Sonntag gleich noch einmal. Diesmal hatten sie mehr Glück mit dem Wind und trotz etwas Nervosität haben sie die Prüfung ohne größere Probleme erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt steht noch die Theorie Prüfung an - viel Glück dafür euch beiden!