Absegeln 2016

Absegeln_2016

Es ist schon wieder soweit und die Saison neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund fand am Samstag unser Absegeln mit anschließendem Seglerhock statt.

Gegen Mittag versammelten sich viele Mitglieder am Fahnenmast und unser erster Vorsitzender Herbert Iwaszkiewicz fasste die hinter uns liegende Saison mit einigen kurzen Worten zusammen. Außerdem wurden traditionell die Flaggen eingeholt und anschließen erklärte unser Regattawart Martin Arndt den Kurs für die heutige Wettfahrt.

Es ging einmal rund Wilhelmstein. Insgesamt hatten wir eine Teilnehmerzahl von 11 Booten. Abends wurde dann gemeinsam gegrillt und beim Seglerhock verkündete Martin die Rangfolge der Wettfahrtteilnehmer. Sieger unserer kleinen Regatta waren Benedikt Seligmann und Malte Dreyer auf dem 420er, gefolgt von Wolfgang und Heike Skyrde auf Platz 2 und Jörg und Kai Kropiwoda auf Platz 3.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden dann noch einige offene Fragen von den Vereinsmitgliedern diskutiert und danach konnte der Abend und der Abschluss der Segelsaison mit Freibier ordentlich gefeiert werden.